Schon am Begrüßungsabend konnte sich die Aktivitas über zahlreiche Gäste auf unserem schönen Thüringerhaus freuen, mit denen wir gemütlich unser 116.Gründungsfest einleiten konnten. Gemütliche Diskussion mit alten Herren und andere Unterredungen füllten den Abend mit Leben und sorgten dafür das sich alle auf den morgigen Tag freuen konnten.
Der Festkommers am Abend war das Highlight der drei Tage. Unter der Leitung unseres Seniors Anton Sternkopf nahm der Kommers einen sehr schönen Verlauf und in den Colloquien bot sich genug Zeit um die gesagten Worte Revue passieren zu lassen oder sich zu unterhalten. Auch witzige Passagen blieben nicht aus, die die Stimmung auflockerten. Die fünf Chargierten konnten während des Kommerses die Thüringia adäquat vertreten und leisteten ein sehr stattliches Auftreten.
Wir freuten uns sehr über die Rede von unseren Philister Senior Hermann Langhammer und seiner Excellenz, Dr. Friedhelm Hofmann, der uns unter anderem den Zusammenhang zwischen Kirche und Kunst interessant vortrug. Der Kommers an sich wurde mit Hilfe der zahlreichen Damen die wir zu Gast hatten festlich gefeiert, sodass so ziemlich jeder auf seine Kosten gekommen ist. Bis tief in die Nacht konnten wir uns über die Gesellschaft der Damen und Gäste erfreuen.
Am darauffolgenden Tag feierten wir Bundesbrüder unter Leitung unseres lieben Bundesbruders Uwe Hartmann einen Gottesdienst. Durch ihn gestaltete sich der Kirchgang für alle Beteiligten als sehr interessant und zufriedenstellend. Anschließend gab es auf unserem Thüringerhaus noch ein festliches Mittagessen mit anschließend Kaffee und Kuchen. Auch zum Essen konnten wir uns um zahlreiche Besucher freuen. Das Essen war für alle ausgezeichnet und keiner ging hungrig von dannen.